Vitrine und Produkte im aroma&kraut

Lebens-Mittel
Unsere Produkte und Produzenten

Qualität ist uns wichtig. Regionalität ebenso. Deshalb beziehen wir unsere Lebensmittel für das Bistro und den Verkauf von Partnern, die wir persönlich kennen und schätzen.* Die Geschichten zu unseren Produkten und Produzenten erzählen wir regelmäßig in der Blog-Rubrik „Produkt des Monats“. Aber fragt uns auch gerne persönlich danach.

Fleisch, Wurst, Eier & Fisch

Weideschweine, Salami, Wurst, Schinken von Simseer Weidefleisch, Stephanskirchen

Weideochsen, 1-2x im Monat, vom Biohof Silbernagel, Moorenweis

Räucherfisch und Speck vom Regionalladen Pronberger, Tuntenhausen

Freiland Eier vom Niederhamer Hofladen, Sauerlach

Käse

Hartkäse von der Dorfsennerei Langenegg, Bregenzerwald

Italienischer Käse von Oifra, Kapuzinerstraße, München

Brot

Martins Holzofenbäckerei, Grafing

Gemüse

Billesberger Biobauernhof, Moosinning

Maierei, Glonn

Honig

Holzners Honigwerkstatt

Gewürze

Gewürzmühle Rosenheim, Bad Endorf und Stephanskirchen

Kaffee

Supremo, Unterhaching

Tee

Bioteaque, Traunstein

Öl & Wein

Wein und Öl sind naturgemäß nicht ganz so regional verfügbar wie z.B. Gemüse. Deshalb legen wir hier besonders großen Wert auf die direkte und persönliche Auswahl. Wir erzählen Euch sehr gerne mehr über die jeweiligen Wein- und Olivenöl-Güter. Das sind dann oft auch schöne Reisetipps! Mehr über unser Balduccio-Olivenöl erfahrt Ihr schon jetzt im Blog.

*Da wir unsere Produktauswahl konstant weiterentwickeln, ist die hier vorgestellte Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Darüber hinaus müssen wir uns natürlich auch nach der Verfügbarkeit der Waren richten. Wenn Ihr eines unserer Produkt oder einen Produzenten vermisst, schreibt uns doch eine Mail. Soweit möglich helfen wir dann gerne weiter.